Thursday, August 03, 2006

Dienstag...



... war das Wetter sehr durchwachsen und wir waren im Museum der Augsburger Puppenkiste, was ich besonders toll fand. Eigentlich wollten wir auch eine Vorstellung besuchen, aber leider ist da grade Sommerpause. Fotos zeige ich hier davon keine, denn seit mein Sohn in seinem Ferialpraktikum herausfinden musste, wie das mit dem Copyright von Fotos ist, bin ich da mehr als vorsichtig. Und Fotografieren im Museum war zwar erlaubt aber nur für das private Fotoalbum und im Internet ists ja dann nimmer privat ;-)!Nach dem Museum gings ins Café und natürlich musste ich Datschi essen, was da eine regionale Spezialität ist. Knapp vorm Aufessen hab ich dran gedacht und noch schnell abgedrückt ;-)!
Anschließend besuchten wir noch den goldenen Saal des Rathauses - ein Muss für Touris steht im Reiseführer. Ich muss das aber nicht haben, mir ist das alles viel zu viel Pomp und viel zu überladen.

2 comments:

Marion said...

Hallo Verena, das hört sich ja nach einer besuchenswerten STadt an! Schöne Bilder hast Du gemacht!

mukika said...

Tolle Fotos hast Du da wieder geschossen. Jetzt war ich schon so oft dort, aber aus diesen Blickwinkeln hab ichs nie gesehen (war aber auch nie Urlaub ;o))))