Thursday, August 26, 2010

Einen Tagesausflug ...

.. in die Steiermark machten wir heute. Erst ging's auf die Riegersburg *schnauf* - natürlich zu Fuß und nicht mit dem Aufzug! Der der Sohn sich nicht gern eine Gelegenheit zum Fotografieren entgehen lässt, war er auch mit von der Partie.

Oben angelangt kauften wir Eintrittskarten für die Greifvogelschau. Aufmagaziniert wie wir fototechnisch sind, durften wir dreimal 2 Euro berappen für die Erlaubnis fotografieren zu dürfen - das war's aber mehr als wert. Die Vorführung war spitzenklasse, die Vögel einfach atemberaubend und die Fotoausbeute wirklich gut! Ich hoffe, dass in der Zusammenstellung alles gut erkennbar ist, aber ich wollte nicht 21 einzelne Bilder hier mühsam hochladen, drum die Collage.


Jedem, der hier mitliest und der sich in der Nähe der Riegersburg befindet, kann ich wirklich nur ans Herz legen, so eine Vorführung zu besuchen. Wir waren begeistert!!


Nach einem kleinen Imbiss im Café gings noch zu Schokoladen Zotter. Da kosteten wir uns (bzw eigentlich eher die zwei Männer, denn ich bin jetzt nicht so der Schokifan) durch unzählige Sorten an Schoko in flüssiger und fester Form und kauften anschließend noch ein wenig Vorrat für daheim - vor allem meine erklärte Lieblingssorte "Apfel-Berberitze".

Ein wirklich schöner Ausflug und die Greifvogelschau möchte ich sicher irgendwann noch einmal besuchen!

No comments: